4 Tote bei Schiesserei auf US-Militär Basis

Ca. 13:30 Uhr kam es auf dem Areal zu einem Amoklauf. Der Täter, ein Militärpsychiater namens Nidal Malik Hasan, betrat das Großraumbüro an sdasem Arbeitsplatz, dem Soldier Readiness Center, in dem Soldaten auf ihre Versetzung in Dassatzgebiete gerüstet werden.

Fort Hood US-Militärpsychiater richtet Massaker an

4 Tote bei Schiesserei auf US-Einrichtung Stützpunkt4 Menschen starben bei einer Schießerei auf der Einrichtungbasis im texanischen Fort Hood, darunter ist auch der Schütze. sechzehn weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Staatsoberhaupt Obama zeigte sich erschüttert.

Der Angriff in Fort Hood gilt als bisher schlimmster Zwischenfall auf dasem US-Streitkräfteareal. Er löste dase Disputation über Extremisten in den eigenen Reihen aus.

Von jansu